content & event
Ihr Team für Kulturkommunikation
Montecuccoli • Lefenda • Scholz

Montecuccoli Prammer Scholz telefonieren vor der Oper

Team

Unser professionelles PR-Team sorgt dafür, dass Sie bestens betreut und Ihre Projekte kompetent umgesetzt werden.

Leading Ladies


PR und Medienarbeit, Strategie & Coaching
Martina Montecuccoli studierte Germanistik, Publizistik & Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit. 1992 bis 1995 Anzeigenmarketing und redaktionelle Mitarbeit für die Kulturzeitschrift „tanz Affiche“. 1995 Praktikum und Mitarbeit in der Pressestelle der Casinos Austria AG. 1995 bis 1998 PR-Assistenz bei der NÖ-Werbung. 1998 bis 1999 Leitung der PR- und Marketing-Abteilung des Niederösterreichischen Donaufestivals. PR- & Marketing-Beauftragte des Österreichischen Buchklubs der Jugend von 1999 bis 2001. Seit April 2000 selbständige PR-Beraterin. Seit 2010 Kunststudium an der Kunstschule Wien. Initiierung des „Gemeinschaftsgarten Donaukanal“ (2013) und des „Gemeinschaftsgarten Nietzsche-Platz“ (2015 im Rahmen von SOHO in Ottakring). Als Künstlerin Teilnahme an diversen Ausstellungen in Galerien, Projekte im öffentlichen Raum und Buchillustration. Seit 2010 unterrichte Sie PR für Architekt*innen an der TU Wien / Institut für Raumgestaltung. 2001 Gründung von „content&event - Ihr Team für Veranstaltungen & PR“, ab 2023 „content&event - Ihr Team für Kulturkommunikation“.

Kontakt:
Mobil: +43- (0) 699 / 19 25 49 77
e-mail: montecuccoli [at] content-event.at

Kulturarbeiterin in Museum & TourismusStudium der Germanistik und Kunstgeschichte in Wien, interdisziplinär über „Technik in Garten und Park“ abgeschlossen. Im Anschluss Werkstätte moderner Buchverlag und Einstieg in die Verlags- und Medienwelt. Rund acht Jahre lang Presse, Marketing und Veranstaltungen in den Sachbuchverlagen Kremayr & Scheriau, sowie Orac. Berufsbegleitend Masterlehrgang Eventmanagement, erneut gartenaffin & kunsthistorisch, Abschluss mit Fokus auf Gartenfeste in Historie und Jetztzeit. Wissenschaftsstipendium durch die Kulturabteilung der Stadt Wien für das Forschungsprojekt „Heterotope Architekturen“. Über die Expertise und Vorliebe zu Gärten/Parks im Tourismus gelandet. Für „Die Gärten Niederösterreichs – Verein zur Förderung der Gartenkultur“ für Presse & Marketing, in Folge als Geschäftsführerin u. a. für den Gartensommer Niederösterreich zuständig. Vom Gartentourismus in die touristische Unternehmensberatung zur conos gmbh gewechselt. Dort Projektmanagement & Beratung in Tourismus- & Freizeitwirtschaft, sowie Consultant in Human Resources & Executive Search.Seit 3/2021 retour in Kunstgeschichte & Kulturtourismus, u. a. für das Freilichtmuseum Wander Bertoni in Winden/See. Ergänzend seit 4/2022 Einstieg bei content&event in den Bereichen PR und Medienarbeit – beratend und operativ. Arbeitet in Wien, Winden/See und im Waldviertel.Kontakt:
Mobil: +43 (0) 664 / 536 47 04
E-Mail: lefenda[at]content-event.at

Redaktionelle Arbeit, Textierungen, PR-Beratung und Coaching

Beate Scholz studierte Germanistik und Theaterwissenschaften sowie kulturelles Management in Wien und Berlin sowie Mass Communication in den USA.
Diverse Regie- und Dramaturgieassistenzen, unter anderem in der Saison 1985/86 am Burgtheater Wien und bei Gianfranco Varetto am Teatro Trianon in Rom. In den 1980er Jahren Mitarbeiterin von Veronika Haschka bei der Viennale – Wiener Filmfestwochen (unter der Leitung von Edwin Zbonek und dann Helmut Dimko).
1990 bis 2000 Dramaturgin und Projektleiterin beim Niederösterreichischen Donaufestival im Team von Alf Krauliz – zuständig für Programmierung, Konzepterstellung, Budgetierung, Organisation, Künstlerkontakte, Produktions- und Projektleitungen. Seit 2001 selbständige Eventmanagerin und PR-Beraterin.
2001 Gründung von „content&event - Ihr Team für Veranstaltungen & PR“, ab 2023 „content&event - Ihr Team für Kulturkommunikation“. 2015 - 2020 Univ.-Lektorin an der TU Wien / Institut für Raumgestaltung, gemeinsam mit Martina Montecuccoli Lehrgang “PR für Architekt*innen“.

Kontakt:
Mobil: +43 (0) 699 / 190 383 92
e-mail: scholz[at]content-event.at

Im aktiven Ruhestand

Wir danken unserer hochgeschätzten Kollegin und Firmen-Mitbegründerin für die vielen schönen und bereichernden gemeinsamen Berufsjahre!
Mit 2023 zieht sich Anita Prammer nach über 30jähriger PR-Tätigkeit nun aus unserer Firma zurück, um sich auf ihrem Hof in Oberösterreich ihrem Wald, ihren vielen Kräutern und Pflanzen, den jährlich von ihr kuratierten Ausstellungen im „Alten Steinhaus“ sowie ab und an auch der Muße hinzugeben.
Hier noch ein paar Eckdaten zu ihrem vielseitigen Werdegang: Studium der Theaterwissenschaft, Politikwissenschaft und Psychologie. Anschließend Forschungs-Stipendium für Videokunst. 1987 bis 1988 redaktionelle Tätigkeit u. a. für „Prix Ars Electronica“, Österreichische Filmtage, Viennale. Ab 1988 Redakteurin & Chefredakteurin bei einem Wiener Zeitschriftenverlag. 1991 Unternehmensgründung PR- und Werbeagentur Prammer Public Relations. Von 2000 – 2004 Lektorin für Medien und Werbung an der Fachhochschule St. Pölten. 2001 Gründung von „content&event – Ihr Team für Veranstaltungen & PR“.
Sollten Sie mit Dr. Anita Prammer KOntakt aufnehmen wollen, so schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Im kreativen Netzwerk mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vermitteln wir Ihnen fachkundige Unterstützung in Bereichen wie Grafik, Illustration, Fotografie, Website-Gestaltung und Unternehmensbereatung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.